(Bau-) Tagebuch

Bitte um Unterstütuzung

Am Sonntag, 22. März 2015 findet im Gemeindehaus Norderbrarup die bisher in der Vorbereitung wohl aufwändigste Veranstaltung des Kirchbauvereins St. Marien Norderbrarup statt. Und neben dem hohen Anspruch, einen für alle gelungenen Nachmittag auf die Beine zu stellen, soll ja auch für unsere Kirche etwas Zählbares übrig bleiben....
Es sind hier helfende Hände gefragt.

Ich freue mich auf eine runde Veranstaltung, viele strahlende und staunende Gesichter, ein wenig Fernweh und danke schon jetzt im Namen unseres Kirchbauvereins für die tatkräftige Unterstützung.

Ihr / Euer

Lutz W Tschense

Mitgliederversammlung 2015

Gestern fand die Mitgliederversammlung des Kirchbauvereins in Norderbrarup statt.

Dietmar Finger hat sein Versprechen eingelöst!

Dietmar Finger www.fingerpainting.de hat sein Versprechen eingelöst und uns im Rahmen der Aktion "10 EUR für Dich – hänge Deine Talente an die große Glocke!" ein Bild gemalt, welches wir zu Gunsten der Sanierung der St. Marienkirche veräußern werden. Wie... - das werden wir uns in den kommenden Tagen überlegen.

Herr Finger: Vielen Dank!

Schriftführerin oder Schriftführer gesucht

In der kommenden Mitgliederversammlung des Kirchbauvereins St. Marien Norderbrarup am 19. Februar ist der Posten eines Schriftführers / einer Schriftführerin neu zu besetzen. Wir würden uns freuen, wenn sich aus dem Kreis unserer Mitglieder jemand findet, der durch seine Bereitschaft zur Mitarbeit die weitere Arbeit des Kirchbauvereins unterstützt.

Alles Gute für 2015

Jahreslosung 2015:

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Röm 15,7

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Ihnen ein in allen Belangen segensreiches Jahr 2015.

Ihr Kirchbauverein St. Marien Norderbrarup e. V.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest

Wir wünschen allen Mitgliedern, Förderern und Interessierten – und allen anderen natürlich auch – ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Ein tolles und ertragreiches Wochenende

Wir danken für ein tolles Wochenende mit Weihnachtsmarkt und Gospelkonzert...

Als Kirchbauverein profitierten wir von zwei spontanen Spenden: 5 Stahlherzen für den Garten und ganz viele selbstgestrickte Socken, Mützen und Handschuhe. Ein ganz herzliches Dankeschön an die Spender.

So konnten wir einnehmen:

16,20 EUR aus Spendengeldern, 202 EUR aus dem Verkauf der o. g. Spenden und der Weihnachtskarten und 62 EUR aus "unserem Anteil" an den Spenden am Ausgang des Konzertes. Macht zusammen: 280,20 EUR für die Sanierung unserer Kirche.

Herzlichen Dank allen Spendern und Helfern!

Finger-Painting

Unsere Talente-Aktion schlägt Wellen...

Dachschindeln warten auf "Talente"

So sehen Sie aus, unsere Dachschindeln vom Glockenturm. Bestückt mit 10 EUR begleiten diese unsere "Talentgeber" bis zum Erntedankfest 2015.

Talente-Aktion angelaufen

Heute Vormittag wurden die ersten Schindeln mit je 10 EUR an diejenigen übergeben...